+49 (0)211-6355 2455

info@primecook.de

 

 

Lieferzeit 2–3 Tage | Kostenloser Versand ab € 70,00!

primecook logo
  • Home
  • Shop
    • Komplette Sammlung
    • Pan-Sets (Value-Sets)
    • Koch-, Back- und Bratpfannen
    • Wokpfannen
    • Ofenformen, Bräter, Pizza- und Kuchenformen
    • Deckel und Zubehör
    • Individuell gestalten
    • Küchenmesser
    • Schneidebretter
    • By C&P
    • Aktuelle Angebote
  • Eigenschaften
    • Smeralda line
    • Ecoshield-Antihaftbeschichtung
    • Nutzung und Wartung
    • Nutzung und Wartung EcoSlice
  • Produktführer
    • Produktführer
    • Messerführer
  • FAQ
  • Personalisieren Sie Ihre Pfanne
  • Kontakt
  • 0
 
primecook logo
0
  • Home
  • Shop
    • Komplette Sammlung
    • Pan-Sets (Value-Sets)
    • Koch-, Back- und Bratpfannen
    • Wokpfannen
    • Ofenformen, Bräter, Pizza- und Kuchenformen
    • Deckel und Zubehör
    • Individuell gestalten
    • Küchenmesser
    • Schneidebretter
    • By C&P
    • Aktuelle Angebote
  • Eigenschaften
    • Smeralda line
    • Ecoshield-Antihaftbeschichtung
    • Nutzung und Wartung
    • Nutzung und Wartung EcoSlice
  • Produktführer
  • FAQ
  • Messerführer
  • Personalisieren Sie Ihre Pfanne
  • Kontakt

Widerrufsbelehrung und Reklamationen

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach dem Widerruf haben Sie weitere 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Sie erhalten dann den vollständigen Bestellbetrag einschließlich der Versandkosten zurückerstattet. Lediglich die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Adresse zum Webshop tragen Sie selbst. Diese betragen etwa 7,25 € pro Paket. Für die genauen Tarife konsultieren Sie bitte die Website Ihres Versanddienstleisters.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt – sofern möglich – mit sämtlichem gelieferten Zubehör und in Originalzustand sowie Originalverpackung an den Unternehmer zurückgesendet werden. Sollte das Produkt beschädigt sein oder die Verpackung stärker als nötig beschädigt worden sein, behalten wir uns vor, eine Wertminderung in Rechnung zu stellen. Behandeln Sie das Produkt daher bitte sorgfältig und achten Sie auf eine sichere Verpackung bei der Rücksendung.

Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, kontaktieren Sie uns bitte über info@primecook.de. Wir erstatten Ihnen den fälligen Bestellbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung Ihrer Rücksendung, vorausgesetzt, das Produkt wurde bereits ordnungsgemäß zurückerhalten.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (Nur die Kosten für die Rücksendung von Ihrem Zuhause zum Webshop gehen zu Ihren Lasten), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. In Bezug auf gemäß Kundenwunsch individualisierte Ware weisen wir darauf hin, dass etwaige Fehler des Kunden bei der Individualisierung (z.B. Rechtschreibfehler) zu Lasten des Kunden gehen und keine Gewährleistungsrechte auslösen.

Garantie

Wir bieten 7 Jahre Garantie auf Produktions- und Materialfehler. Die Garantie auf die Antihaftbeschichtung ist jedoch auf zwei Jahre ab Kaufdatum begrenzt. Diese Garantie gilt, wenn das Produkt für Haushaltszwecke und gemäß unseren Vorschriften verwendet wird. Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung (z.B. Überhitzung) verursacht werden, fallen nicht unter Herstellungs- und Materialfehler. Dasselbe gilt für Abnutzung, wie Verfärbungen, Kratzer und Verformungen.

Die Garantie beginnt ab dem Kaufdatum des Produkts. Die Fabriksgarantie deckt alle Mängel ab, die auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die auf unsachgemäße oder zweckentfremdete Verwendung des Produkts, thermischen Schock oder Schäden durch Herunterfallen oder Stoßen zurückzuführen sind. Das Auftreten von Flecken, Verfärbungen, Kratzern auf der Innen- und/oder Außenbeschichtung ist von der Garantie ausgeschlossen, ebenso wie der Verlust oder die Beeinträchtigung der Antihaftbeschichtung. Sowohl Hersteller von Induktions- und Keramikkochfeldern als auch Hersteller von Pfannen warnen vor dem Verschieben von Pfannen auf der Glasplatte, die bei Erhitzung anfällig für Kratzer ist. Für Schäden an Kochfeldern oder Arbeitsplatten kann Primecook daher keine Haftung übernehmen.

Schaden bei Lieferung

Wir möchten den Schaden gerne anhand eines Fotos feststellen. Falls es sich um Schäden handelt, die nicht innerhalb der Toleranzgrenzen liegen (kleine Unregelmäßigkeiten in der Beschichtung sind akzeptabel und unbedenklich), tauschen wir die Pfanne um. Zu diesem Zweck können wir Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden, das auf die Verpackung der defekten Pfanne geklebt werden kann, damit die Versandkosten von uns übernommen werden. Wir senden Ihnen eine neue Pfanne zu.

Beschwerdeverfahren

Obwohl wir alles tun um Beschwerden zu vermeiden kann es immer vorkommen dass etwas nicht ganz wie geplant verläuft. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst direkt an uns zu richten, indem Sie eine E-Mail an info@primecook.de senden. Führt dies nicht zu einer Lösung, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Schlichtung über WebwinkelKeur anzumelden:
https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil

 

Information

Über uns

Blog

Häufig gestellte Fragen

Wissenswert

Unsere Broschüre herunterladen

Nutzung und Wartung

Rezensionen

Mein Account

 

Bedingungen

Verkaufsbedingungen

Zahlungs-und Lieferbedingungen

Datenschutzerklärung

Widerrufsbelehrung und Reklamationen

Gebrauchs- und Pflegetipps

Kontakt

  info@primecook.de

  +49 (0)211-6355 2455

  Folgen Sie Primecook facebook

  Folgen Sie Primecook Instagram

 

Cookies oder ähnliche Techniken, die wir verwenden

Wir verwenden nur technische, funktionale Cookies und analytische Cookies, die Ihre Privatsphäre nicht beeinträchtigen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die bei Ihrem ersten Besuch auf dieser Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone gespeichert wird. Die von uns verwendeten Cookies sind für den technischen Betrieb der Website und Ihre Benutzerfreundlichkeit notwendig. Sie gewährleisten, dass die Website ordnungsgemäß funktioniert, und merken sich beispielsweise Ihre Einstellungen. Damit können wir auch unsere Website optimieren. Sie können sich von Cookies abmelden, indem Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er keine Cookies mehr speichert. Außerdem können Sie alle zuvor gespeicherten Informationen über die Einstellungen Ihres Browsers löschen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Diese Cookies sind für das Funktionieren unserer Website erforderlich.

Cookies zur Analyse unserer Website.